Weggefährtin.

Zuhörerin.

Steuerfrau.

Mutmacherin.

Kerstin Seifert

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Zertifizierte Trauerbegleiterin
  • Dipl.-Wirtschaftsingenieurin

ausgebildet in

  • Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg
  • Integrativer Gesprächstherapie
  • Autogenem Training

Menschlichkeit, Liebe, Zuwendung – das sind wichtige Worte für mich. Doch Worte alleine helfen nicht, deshalb lebe ich dieses Credo mit allen Fasern.

Auch mein Weg war nicht immer kerzengerade – Krisen blieben mir nicht erspart. Von ihnen lernte ich, meinem Leben eine neue Richtung zu geben: Meiner wahren Berufung zu folgen. Dem sicheren Job als Wirtschaftsingenieurin den Rücken zu kehren und das zu tun, was ich am besten kann und am liebsten tue: Zuhören. Verstehen. Begleiten.

 

Musik und Tanz sind ein integraler Bestandteil meines Lebens und Wirkens: Sie geben dem Leben einen Takt und Leichtigkeit, egal wie stürmisch es gerade zugeht.

Frische Kraft tanke ich in der Natur – und lasse Sie daran nur zu gerne teilhaben: Meditative Wanderungen, Klangwanderungen im Wald….. – wo Musik erklingt, findet das Leben seinen Rhytmus neu.

Ich tue mir schwer, meine Kunden „Kunden“ zu nennen. Oder Sterbende. Trauernde. Patienten. Das einzig passende Wort ist für mich:

Menschen.